Über Stock und Stein … der neue Pickup RICH6 4x4

DFM Rich 6

Der vielseitige Allrad-Pickup für anspruchsvolles Gelände

Der DFM Rich 6 mit 2,3-Liter-Dieselmotor und Allradantrieb ist ideal für alle, die in bergigen Regionen oder auf unwegsamen Gelände arbeiten. Dieser robuste Pickup, der seine Plattform mit dem bewährten Nissan Navara teilt, bietet hohe Zugkraft und eine große Ladefläche für schwere Lasten. Ob auf Baustellen, weitläufigen Grundstücken oder im Wald - der Rich 6 überzeugt als Gewerbefahrzeug und Transportfahrzeug für Bau, Landwirtschaft und Waldarbeiten. Selbst bei winterlichen Bedingungen sorgt der Allradantrieb für sicheren Halt.

Besuchen Sie uns in Neustadt und entdecken Sie die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des DFM Rich 6. Profitieren Sie von der bewährten Technik und der Zuverlässigkeit, die dieses Fahrzeug zu bieten hat.

Ausstattung

Steuerung-Bedienung

  • Anti-Blockier-System (ABS)
  • Elektronische Bremskraftverteilung (EBD)
  • Bremsüberbrückungs-System (BOS)
  • Berganfahrhilfe
  • Hydraulischer Bremsassistent (HBA)
  • Antriebsschlupfregelung (TCS)
  • Fahrdynamikregelung (VDC)
  • Elektronische Stabilitätskontrolle (ESC)
  • Reifendrucküberwachungssystem (RDKS)
  • Fahrmodi (ECO,Sport,Snow) nur AT

 

Sicherheit

  • Fahrer- und Beifahrer-Airbags
  • Sicherheitsgurte Vordersitze höhenverstellbar
  • Fahrer- und Beifahrersicherheitsgurt mit Gurtstraffern
  • Kunstledersitze
  • Elektrische Fensterheber vorn / hinten
  • Keyless Go
  • Wegfahrsperre

 

Exterieur

  • Rückfahrkamera mit PDC hinten
  • Stoßfeste Schutzlackierung auf der Ladefläche
  • Überrollbügel
  • Seitliche Trittbretter
  • LED-Tagfahrleuchten
  • Nebelscheinwerfer
  • Lichtsensor
  • Dachreling nur AT
  • Boneless Scheibenwischer
  • Außenspiegel mit Blinkerleuchte elektrisch verstellbar

 

Interieur

  • Leselicht
  • Brillenfach
  • Sonnenblende für Fahrer und Beifahrer
  • Multifunktionslenkrad
  • Lenkrad Höhenverstellbar
  • Bordcomputer
  • Klimaanlage automatisch
  • Fahrersitz 6-fach Verstellung manuell
  • Beifahrersitz 4-fach Verstellung manuell
  • Armlehne vorne mit Ablagefach
  • Becherhalter vorne

 

Entertainment

  • Infotainment System mit 10.4 HD touch LCD Screen
  • Bluetooth Freisprecheinrichtung
  • RDS Radio
  • 2 USB-Schnittstellen vorne
  • 12V-Outlet vorne
  • Soundsystem mit 6 Lautsprechern
Technische Daten
  • Motortyp: M9T 2.3L Common Rail Turbo Intercooler
  • Hubraum in ccm: 2298
  • Leistung (kW/U/min): 120/3500  NM 380/1500-2500
  • Kraftstoff: Diesel
  • Getriebe: 6 Gang Schaltgetriebe 4X4 oder 8 Gang Automatik ZF 4x4
  • Allrad: Borgwarner
  • Zuschaltbarer Allrad: elektrisch zuschaltbar mit Untersetzung
  • Höchstgeschwindigkeit (km/h): 170
  • Gesamtabmessungen (L/B/H) (mm): 5310/1850/1810
  • zulässiges Gesamtgewicht (kg): 2810 MT /2825 AT
  • Leergewicht (kg): 2020 MT / 2035 AT
  • Max. Achslast VA (kg): 1214 MT / 1219 AT
  • Max. Achslast HA (kg): 1596MT / 1606 AT
  • Räder: 255/70R16
  • Radstand (mm): 3150
  • Böschungswinkel v/h: 31/20
  • Spurweite v/h (mm): 1570
  • Steigfähigkeit (%): 40
  • Tankinhalt (L): 74
  • Abgasnorm: Euro 6
  • Zulassung: LKW-Zulassung
Farbvarianten

Das Modell ist in folgenden Farben erhältlich:

  • weißmetallic
  • schwarzmetallic
  • blaumetallic
  • silbergraumetallic
  • graumetallic

Verbrauch Automatikgetriebe
8,0 l/100km (kombiniert), 12,1 l/100km (Innenstadt), 7,8 l/100km (Stadtrand), 6,5 l/100km (Landstraße), 7,9 l/100km (Autobahn), CO₂-Emissionen 211 g/km (kombiniert)

Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung: 2340,00 EUR/Jahr
(Kraftstoffpreis: 1,95 EUR/l (Jahresdurchschnitt 2023))

Mögliche C0²-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr)**:

  • bei einem angenommenen mittleren durchschnittlichen CO²-Preis von 115 EUR/t: 3640,00 EUR
  • bei einem angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO²-Preis von 50 EUR/t: 1583,00 EUR
  • bei einem angenommenen hohen durchschnittlichen CO²-Preis von 190 EUR/t: 6014,00 EUR

Kraftfahrzeugsteuer: 542,00 EUR/Jahr

 

Verbrauch Schaltgetriebe
8,7 l/100km (kombiniert), 12,8 l/100km (Innenstadt), 8,5 l/100km (Stadtrand), 7,2 l/100km (Landstraße), 8,6 l/100km (Autobahn), CO₂-Emissionen 230 g/km (kombiniert)

Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung: 2544,75 EUR/Jahr
(Kraftstoffpreis: 1,95 EUR/l (Jahresdurchschnitt 2023))

Mögliche C02-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr)**:

  • bei einem angenommenen mittleren durchschnittlichen CO²-Preis von 115 EUR/t: 3968,00 EUR
  • bei einem angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO²-Preis von 50 EUR/t: 1725,00 EUR
  • bei einem angenommenen hohen durchschnittlichen CO²-Preis von 190 EUR/t: 6555,00 EUR

Kraftfahrzeugsteuer: 618,00 EUR/Jahr


Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der C02-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. C02 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die C02-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: https://www.dat.de/co2/

* Es werden nur die C02-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. C02-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der C02-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
** Aufgrund der C02-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige C02-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen C02-Kosten anhand von drei angenommenen C02-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen C02-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die C02-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info.

Energielabel: G